News

Wann müssen Verletzungen ärztlich versorgt werden?

Jeder von uns hat sich schon einmal verletzt. Sei es man hat sich geschnitten, gestoßen oder verbrannt. Jede Art von Verletzung muss versorgt werden, auch die Kleinen. Aber bei welcher Verletzung ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen?  Die Haut dient als unser Schutzschild und wird diese verletzt, dann können Krankheitserreger eine Wundinfektion hervorrufen. Es gibt…

Mehr dazu

Tipps bei Müdigkeit

Manchmal kommt es vor, dass man eine schlechte Nacht hinter sich hat und aus diesem Grund tagsüber kaum die Augen offenhalten kann. Dazu kommt noch ein stressiger Alltag, weswegen nur Zeit für eine kurze Erholungsphase bleibt. Um Müdigkeit bei der Arbeit oder in der Schule zu vermeiden, braucht man oft einen sofortigen Energie-Kick. Wir stellen…

Mehr dazu

Wund am Mund

Vor allem in der kälteren Jahreszeit sind trockene Lippen und rissige Mundwinkel weit verbreitet

Mehr dazu

Mythos E-Zigarette

Die E-Zigarette ist ein Gerät, bei dem die enthaltene Flüssigkeit verdampft und der Rauch dann inhaliert werden kann.

Mehr dazu

Blutzuckerwerte: Was Sie darüber wissen sollten

Der Blutzucker ist der Zuckergehalt des Blutes, also der Anteil an Glukose im Blut. Die Glukose – auch Traubenzucker genannt – ist ein Kohlenhydrat, dass Köperzellen wie die roten Blutkörperchen oder das Gehirn mit Energie versorgt.

Mehr dazu

Wie Körperpflegeprodukte die Hormone beeinflussen

Duschbäder, Shampoos und Co. sind Produkte, die wir täglich brauchen. Was jedoch nur Wenige wissen, ist, dass in einigen Körperpflege- und Kosmetikprodukten Chemikalien enthalten sind, die unseren Hormonhaushalt negativ beeinflussen können.

Mehr dazu

Für ein starkes Herz

Unser Herz ist unser Motor fürs Leben. Um dieses wichtige Organ gesund zu halten ist ein gesunder Lebensstil erforderlich. Dazu sollte man auf einige Dinge achten.

Mehr dazu

Fieberblasen

Der Herpes Labialis, umgangssprachlich auch Fieberblasen oder Lippenherpes genannt, wird meist durch eine Infektion mit dem Herpes Simplex Virus Typ 1 hervorgerufen.

Mehr dazu